KARUSSELL: Zwickau 05.11.2011

7. November 2011 Tobias Eipert 0

Hallo Karussell-Fans,

gestern war einer der letzten Auftritte von Karussell in diesem Jahr, und das liess ich mir natürlich nicht entgehen.
Vorangekündigt war der Beginn der Veranstaltung um 20 Uhr im Gasthof Der Mädler in Zwickau. Etwas ausserhalb des Zentrums gelegen, ein Saal wie man es vielerorts in den altgedienten Gasthöfen kennt: Nicht zu gross, nicht zu klein und mit Nostalgiebühne…
Um 21 Uhr begannen die Crazy Birds mit dem Vorprogramm, legten dort eine Stunde lang recht rockig los, ganz coole Mugge, um die Leute anzuheizen…Ich fand es gut, für manche war es vielleicht schon zu hart, an den Mienenspielen des reiferen Publikums konnte man es ablesen…Dabei war Ecki Lipske, bekannt als Gitarrist bei electra. Mit ihm haben wir auch schön plaudern können am Rande der Veranstaltung.

Um 22 Uhr dann endlich der herbeigesehnte Beginn des Karussell-Konzertes. 
Was soll man gross schreiben, wie immer eine Mischung aus Neuem und Altem, qualitativ hochwertig und in sichtbarer Spiellaune rübergebracht. Diesmal war Jan Kirsten mit dabei, die Bassmänner wechseln sich ja öfters ab, je nach Engagement von Jan an seiner Bühne.

Die Crew von Olaf Pinder hatte Licht und Ton sehr gut im Griff, es ergaben sich auch durch das Farbspiel beste Foto-Möglichkeiten.

Nach vielen Zugaben hat die Band danach noch die Souvenir-Gelüste der Besucher befriedigt. Erst weit im neuen Tag hinein hat sich dann der Saal langsam geleert. Man wurde aber nicht hinauskomplimentiert, wie öfters schon erlebt. Wir konnten mit Benni Jähnert und Ecki Lipske noch stundenlang quasseln, im Umfeld der Musik gibts ja immer Neuigkeiten.

Was solls: Ein rundum gelungener Abend / früher Morgen, ich bin gut gelaunt wieder nach Hause gefahren.
Und nun sollte man die Bilder sprechen lassen, erstmal Karussell. 
Von den „Verrückten Vögeln“ habe ich auch ein paar interessante Sachen, die gibts später…

…niedergeschrieben von Lutz.

 

Mehr Bilder und Kommentare zur Mugge findet ihr bei unseren Freunden im Puhdys-Forum. Die Freie Presse hat auch einen Bericht gedruckt. Diesen findet ihr hier.

1 2 3 7