Geschichte 1984 – 1985

Lutz Salzwedel Für ihn kam Lutz Salzwedel als Sänger und Gitarrist zu KARUSSELL. Salzwedel war vorher bei der Gruppe „Passion“ aktiv und wurde neuer Frontmann der KARUSSELLER.

Überhaupt war der Name der Band auch Programm. Das Personalkarussell drehte sich bei der Band sehr schnell und auch der neue Frontmann war nicht lange an Bord.

Während einer Tournee in der Bundesrepublik im Jahre 1984 setzten sich Salzwedel und sein Bandkollege Tom Leonhardt ab. Lutz Salzwedel verdiente dann auch im Westen seine Brötchen als Musiker, war Mitglied der Gruppe Karo und veröffentlichte unter dem Künstlernamen Dan Lucas diverse Tonträger.

Die Flucht der beiden Musiker traf die Gruppe KARUSSELL so hart, dass sie kurz vor ihrer Auflösung stand.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*