Songtexte

Songtexte: Welt im Sand

Musik: Reinhard (Oschek) Huth
Text: Andreas Henschel
Aufnahme: KARUSSELL

Welt im Sand

Heute ging mir alles schief,
doch ich will, doch ich will,
will mich nicht beugen meinem Tief.
Ja ich will.
Kam einst als Kind ein Wetter über mich her,
fiel mir, ich weiß es noch, das Stehen so schwer.
 
Spielte oft im Sand
und baute Schlösser und stolze Burgen.
Hielten sie nicht stand
dem ersten Sturm, der sie geprüft,
brach mir meine Welt zusammen
und gebrochen war mein Mut.
Manchmal rinnt der Sand,
den ich festhalten möcht,
noch durch meine Hand.
 
Seh‘ eine Spur schon hinter mir,
doch ich will, doch ich will,
daß sie sich nicht im Sand verliert,
Ja, ich will,
Ja, ich will
etwas tun, was schwerer noch wiegt
als das es schon im ersten Sturm verfliegt.
 
Welt im Sand war mein:
Ich formte Häuser, ganze Städe,
doch sie stürzten ein
wie jedes Glück auf Sand gebaut.
Und das will ich nie vergessen!
Ja, ich will …
Hinweis: Der hier aufgeführte Text wurde von den Originalaufnahmen abgehört. Der Fanclub übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit.

2 Gedanken zu „Songtexte: Welt im Sand

  • Johann Michael Weyss

    Warum bitte ist dieses Lied mal wieder vom Erdboden verschwunden? Vor 2 Jahren hatte ich es nochmal bei Spotify gesichtet, aber nun ist es komplett futsch. Hat das einen Grund? Oder könnte jemand das freundlicherweise nochmal wieder irgendwo verfügbar machen? YouTube, Spotify… egal
    Danke!!

    Antwort
    • Dietmar Zander

      Hallo Johann, wir vom Fanclub haben leider keinen Einfluss auf die Veröffentlichungen der Band auf den Streaming Plattformen. Ich werde aber sehr gerne deine Frage und Bitte an Wolf-Rüdiger Raschke bei unserem nächsten Treffen weitertragen. LG aus Leipzig

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Veranstaltungskalender