Geschichte

Geschichte 1985 – 1991

Dirk Michaelis Trotzdem raufte man sich wieder zusammen und ging auf die Suche nach einem neuen Sänger. Im Jahre 1985 wurde die vakante Position am Mikrophon mit Dirk Michaelis besetzt.

HalleyscheKomet CafeAnonym
Mit ihm und der Single „Der Halleysche Komet“ gelang der Gruppe im Jahre 1986 das Comeback. Schon ein Jahr später folgte das fünfte Album von KARUSSELL mit dem Titel „Café Anonym“. Der auf der Platte enthaltene Song „Als ich fortging“ wurde zum größten Hit der Band.

Als Komponist zeigte sich hier Dirk Michaelis verantwortlich, und mit Michael Sellin fand man einen neuen Texter. MichaelSellin
Trotz des Erfolges drehte sich das Personalkarussell weiter: Claus Winter stieg aus und wurde durch Jan Kirsten ersetzt, der auch heute noch mit dabei ist. JanKirsten

Solchewiedu In der Wendezeit 1989/1990 erschien mit „Solche wie Du“ die sechste LP der Gruppe. Die Platte fand bedingt durch die Wirrungen der Wendezeit kaum Beachtung, und die Gruppe KARUSSELL löste sich kurz danach auch auf (1991).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Veranstaltungskalender