Konzertberichte 2019

Kirchenkonzert in Thallwitz

Startseite_Kirchentour-1Viele Band haben in ihren Karrieren Kirchentouren gespielt. Jetzt ist auch Karussell unterwegs, mit ihrer „Wie ein Fischlein unterm Eis“-Tour in die Gotteshäuser.

Rockmusik und Kirche – Ist das in Einklang zu bringen?

Mein Fazit: Es klappt wunderbar und die betonte auch der Pfarrer zur Begrüßung. Er freute sich über ein volles Haus.Gerne würde er auch zu den Gottesdiensten so viele „Schäflein“ begrüßen.

Das Konzert begann und vom ersten Ton an war das Publikum voll dabei. Die Titel waren für den Rahmen der Veranstaltung ausgezeichnet abgestimmt. Einer der Höhepunkte war für mich der Titel „Frei sei der Mensch“ von Jan Kirsten (er fehlte diesmal leider, wurde aber von Benny Richter gut vertreten). Ein wunderbarer Song, von Joe Raschke grandios dargeboten mit optimaler Unterstützung durch Jens Legler an der Gitarre.

Wie immer ging das Konzert viel zu schnell vorbei und das Publikum forderte mit stehenden Ovationen Zugabe. Die Band ließ sich nicht lange Bitten und Joe schickte uns mit „Nachtkind“ in die stockfinstere Nacht von Thallwitz.

Wir hoffen, dass dies nicht unser letztes Kirchentour-Konzert in diesem Jahr war und würden eine Fortsetzung im nächsten Jahr begrüßen.