FanclubtreffenKonzertberichte 2019

9. Fantreffen

Priesse

10 Jahre besteht der Fanclub nun schon und am 18. Mai 2019 traf er sich zum 9. Fantreffen im Wohnzimmer des Fanclub in Leipzig/Leutzsch. Das Gartenlokal war nun auch schon zum 7. Mal Austragungsort und mit genau diesen Erfahrungen und gewohnter Professionalität meisterte das Team um Elke und Ralf Lehmann diese Veranstaltung.

2019.05.18_Leipzig_Fantreffen-27

Leider konnte unser Präsident Mathias in diesem Jahr aus gesundheitlichen Gründen der Veranstaltung nicht bei wohnen und somit auch nicht durch den Abend führen. Diesen Part übernahmen für ihn Roman Raschke und Wolfgang Meier und schickten auch gleich zu Beginn der Veranstaltung die besten Genesungswünsche in Richtung Mathias.

Gegen 15:00 Uhr traf sich der Großteil des Fanclub zum Plausch bei Kaffee und mitgebrachtem Kuchen aus den heimatlichen Backöfen unserer Mädels, die sich wieder selber übertroffen haben. Für die musikalische Umrahmung sorgte gleich noch die Band, die zum Soundcheck erschienen war.

Ab 19:00 Uhr trudelten die restlichen Gäste ein, stärkten sich am Grillbuffet für den Abend und suchten sich Plätze im Saal. Roman begrüßte 20:00 Uhr die Anwesenden und ließ die Show mit dem ersten Teil von Karussell beginnen. Schnell stieg bei den bekannten Klängen unserer Jungs die Stimmung. Als Höhepunkt des ersten Programmpunkt lies die Band langjährige Fanclub – Mitglieder vor die Bühne kommen und überreichte ihnen Urkunden als „Edel-Fans“. Gemeinsam sangen dann Band und Fanclub unsere Hymne „Autostop“.

2019.05.18_Leipzig_Fantreffen-24

2019.05.18_Leipzig_Fantreffen-28

2019.05.18_Leipzig_Fantreffen-23

2019.05.18_Leipzig_Fantreffen-29

Im stillen Kämmerlein hatten sich im Vorfeld Oschek (git), Benny Jähnert (dr.), Roman Raschke (key), Swanti Scheer (sax) mit Tobias und Dietmar vom Fanclub getroffen und wieder ein paar Karussell-Weisen einstudiert. Mit „Solche wie du“ und „Bambule“ präsentierten sie in der Konzertpause Titel, welche heute nicht mehr live gespielt werden.

Karussell übernahm dann wieder die Bühne und begeisterte mit ihren Hits aus 4 Jahrzehnten Bandgeschichte.

2019.05.18_Leipzig_Fantreffen-35

Genau wie diese Hits gehörte der Musiker des nächsten Programmpunktes zur Bandgeschichte. „Hula“ Bernd Dünnebeil gab sich die Ehre und brachte uns einige Titel auf seiner Gitarre mit. Ohne Zweifel ein wahrer Könner und Virtuose.

Ihm folgte unser „Wolle“ Wolfgang Meier mit Liedern von Karussell, Haase und Gundermann. Wie auch in den vergangenen Jahren, immer wieder begeisternd und von Jahr zu Jahr besser.

2019.05.18_Leipzig_Fantreffen-36

2019.05.18_Leipzig_Fantreffen-11Für den Abschuss des Abends war noch ein besonderer Gast geladen. Manuel Schmidt, ein vielseitiger Musiker und aktuell die Stimme von Stern Meißen, besuchte während seiner aktuellen Tour gemeinsam mit Marek Arnold das Fantreffen und präsentierte einige seiner Lieder aus seinem Album „Zeiten“. Ein gelungener Abschluss der Einblick gab in das Schaffen nachrückender Musiker.