Galerie 2022

2022 Jahresabschluss - Advents - Kirchenkonzert

Berka/Werra

2022.12.14_Berka-Werra-84

Das war es also für das Jahr 2022. Nach einem Start mit vielen Hindernissen blicken wir auf 56 Konzerte in 9 Monaten zurück. Quer durch Republik führte die Band und uns Fans der Weg. Zwischen Hiddensee und Ingolstadt waren wir unterwegs.

Zum Jahresabschluss durfte ich die Band zu einem kurzfristig geplanten Kirchenkonzert nach Thüringen in die Gemeinde Berka/Werra im ehemaligen innerdeutschen Grenzgebiet begleiten.

Das Werratal empfing uns ziemlich frostig mit -6° C und die Temperaturen in der Kirchen waren gefühlt niedriger wie draußen. Der Aufbau der Technik und der Soundcheck gestalteten sich entsprechend schwierig.

BerkaWerra_Kirche

Jeder von Band und Crew war glücklich nach dem Soundcheck im Pfarrhaus herzlich und mit viel Wärme empfangen zu werden. Ich auch.

Noch weit vor dem Konzertbeginn bekam ich eine Nachricht von unserer Kerstin, die zwischenzeitlich in der Kirche eingetroffen war: „Kirche ist voll“.

Damit hatte ich tatsächlich nicht gerechnet und auch der Pfarrer bekundete bei seiner kurzen Ansprache zu Konzertbeginn seine Freude mit den Worten: „Ich würde gern mit euch allen ein Selfie machen, denn das glaubt mir in Kirchenkreisen niemand, dass ich kurz vor dem 4. Advent die Kirche so voll gekriegt habe.“

2022.12.14_Berka-Werra-02

Rock meets Church

Rockmusik in der Kirche. Geht das?

Die Eröffnungsrede von Pfarrer André Krauß zum Auftakt des Konzerts von Karussell am Mittwoch (14.12.2022) in der Laurentiuskirche in Berka/Werra hatte Joe Raschke imponiert.

Klar geht das!

Video: Swen Pape – Swen & Marc

#KarussellRockband #karussellfanclubautostop #karussellfriends #rockmeetschurch #berkawerra #laurentiuskirche #adventskonzert #swenundmarc #mareenpape #ostrock #pfarrerandrekrauß

Beim Konzert sind alle auf ihre Kosten gekommen. Publikum und Band hatten viel Freude. Auch die Temperaturen im Kirchenrund waren durch die Menschenmenge während des Konzertes gut angestiegen.

Wieder im Alltag angekommen bleibt mir nun nur noch Euch allen eine schöne, friedliche und entspannte Weihnachtszeit, sowie einen guten Rutsch ins hoffentlich bessere Jahr 2023 zu wünschen.

Bleibt alle gesund und wir sehen uns bei einem Konzert irgendwo in Deutschland vor irgendeiner Bühne

Euer Dietmar

2022 Jahresabschluss - Advents - Kirchenkonzert

Berka/Werra

2022.12.14_Berka-Werra-84

BerkaWerra_Kirche

2022.12.14_Berka-Werra-02

Rock meets Church

Rockmusik in der Kirche. Geht das?

Klar geht das!

Video: Swen Pape – Swen & Marc