• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Benefizkonzert zu Gunsten der Sturmflutgeschädigten

23. April 2017 19:30 - 23:00

Zitat Ostsee-Zeitung

Die Leipziger Rockband „Karussell“ kommt nach Ückeritz. Am Montagabend verkündete Zempins Bürgermeister Werner Schön in der Gemeindevertretung, dass die Musiker ein Benefizkonzert für die Sturmflutopfer der Bernsteinbäder geben wollen. „Die Erlöse kommen den Gemeinden zugute, welche durch die Sturmflut Anfang des Jahres große Schäden genommen haben“, erklärt er. Auch der Termin steht schon fest. „Wir planen die Veranstaltung am Sonntag, dem 23. April, in der Ostseehalle Ückeritz“, sagt Schön. „Ein Open-Air-Konzert ist zu dieser Jahreszeit noch sehr riskant, in der Sporthalle der Ostseeschule finden wir Platz für rund 800 Gäste“, sagt er. Auch die Gemeinden sammelten in der Vergangenheit aufgrund der Nachfrage Geld ein. „Auf das Zempiner Spendenkonto sind bislang schon 2245 Euro eingezahlt worden“, so Schön.

Hannes Ewert

Datum: