11.12.2016

Hallo liebe Fans und Freunde aus der gesamten Republik

 

 

 wir, das sind der Fanclub „Autostop“ wünschen euch ein schönes, ruhiges und vor allem besinnliches Weihnachtsfest.

Dies sind alles Dinge die heutzutage oft in Vergessenheit geraten und gerade in der Weihnachtszeit sollten wir uns doch mal wieder darauf besinnen.

Ein gutes Mittel, damit wir Fans und Freunde des guten Geschmacks den stressigen und hektischen Alltag meistern können, ist die Musik unserer Lieblingsband Karussell, die uns mit ihren Texten und ihrer ehrlichen und handgemachten Rockmusik uns in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite stehen und uns fast jedes Wochenende, wenn wir vor den Bühnen und in den Sälen unseres Landes stehen, Mut, Kraft und Hoffnung geben.

Wir danken im Namen aller Fanclubmitglieder und Fans Wolf-Rüdiger Raschke, Joe Raschke, Reinhard Huth, Hans Graf, Jan Kirsten und Benno Jähnert für die schönen und emotionalen Momente und für all den Spaß den wir gemeinsam mit euch vor und hinter der Bühne hatten.

Natürlich wäre die ganze Fanclubarbeit ohne unsere zahlreichen Fanclubmitglieder und den unzähligen Fans nicht möglich. 

Hiermit danken wir euch für euer Engagement und für euren ungebremsten Einsatz für den Fanclub „Autostop“ vor und hinter der Bühne. Vielen Dank, dass ihr immer wieder Zeit, Geld, und viele Kilometer auf euch nehmt um den Fanclub und die Band zu unterstützen. Mit eurer Einsatzbereitschaft bewegen wir uns immer Stück für Stück ein wenig nach vorne.

Wir sind stolz auf solche eine große Fanclubgemeinde !  

Wir wünschen euch und euren Familien einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr. Damit wir uns alle im neuen Jahr 2017 zahlreich vor den Bühnen von Kap Arkona bis zum Fichtelberg wieder sehen.


13.11.2016

Wir sind wieder online 

10014677_1045178212181560_7468857345721067776_n 

Sicher habt ihr euch in den letzten Wochen gefragt, ob es uns überhaupt noch gibt bzw. was mit unserer Homepage passiert ist!?

Aufgrund von massiven Hackerangriffen auf unsere Homepage im August diesen Jahres, wurde unsere Seite durch unseren Web-Hoster deaktiviert.

Nun mussten wir in den letzten Wochen einige technische Hürden meistern um unsere Seite wieder zu aktivieren. Es musste ein neues Webprogramm installiert werden. Inhalte, soweit wie technisch möglich, von der alten Homepage auf die jetzige importiert werden, um euch nur einige Arbeitsschritte zu nennen.

In den letzten Wochen kamen von euch viele Anfragen per Telefon oder E-Mail bezüglich des Zugriffes auf unsere Homepage. Dies hat uns gezeigt, das unsere Homepage von vielen Fans und Freunden als Informationsquelle rund um das Band- und Fanleben genutzt und geschätzt wird. 


All eure Zusprüche gegenüber des Fanclubs „Autostop“ hat uns Mut gemacht uns von diesem Hackerangriffen nicht einschüchtern zu lassen und unsere Homepage wieder aufzubauen.

Wir ihr seht, können wir euch voller Stolz, unsere Homepage im neuem Design präsentieren.

Es wurde bereits schon 80% der Homepage wieder aufgebaut. Bitte habt Verständnis, das noch einige Zeit vergehen wird bis alle Inhalte der alten Homepage wieder hergestellt sind.

Unter anderem muss das Karussell-Online-Museum wieder aufgebaut werden und die Texte der Band wieder online gestellt werden.

Die Mitglieder des Fanclubs möchten sich in aller Form bei euch für die Nichterreichbarkeit der Seite in den letzten Wochen entschuldigen und uns gleichzeitig bei euch für eure Treue bedanken.


Danke für ein großartiges Fantreffen 2016

Auch wenn unser diesjähriges 6. Karussell Fan- und Freundetreffen schon wieder ein paar Wochen her ist, möchten wir uns bei all unseren Gästen für die rege Teilnahme bedanken. Wir hatten ein rappelvollen Saal mit einer großartigen Stimmung. Ohne euch wäre die Stimmung nicht so toll gewesen.

Fantreffen Tobi und Joe

Natürlich ist dieses Fantreffen ohne die unzähligen fleißigen Helfern vor und hinter den Kulissen nicht möglich. An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an:

Das Team von dem Gartenlokal „Frische Priesse“ für die großartige Bewirtung und Betreuung vor und während des Fantreffens.

An Ute Graf für die tolle Moderation über den ganzen Abend hinweg sowie für ihre musikalischen Einlagen.

Fantreffen Karusell Fanclub

Danke an das gesamte Technik Team Charles, Fichte, Sprotte. Ohne euch wäre kein Karussell-Konzert möglich und schon garnicht unser Fantreffen. Ihr ward schon stundenlang vor und auch nach dem Fantreffen für den Auf- und Abbau der Technik da.

Charles, wir danken dir für deine Engelsgeduld in Vorbereitung auf unsere Fantreffen. Du hattest es nicht immer leicht mit uns, bei der Verwirklichung unserer Wünsche. Du hast es mit deinem hohen technischen Wissen geschafft, das auch wir „Amateurmusiker“ großartig geklungen haben.

Wir verneigen uns ganz tief uns so weit es geht, vor Dieter Beich und Wolle Meier sowie unserem Dietmar Zander für die großartigen professionellen musikalischen Showeinlagen.

Fantreffen Wolle und Dieter

 Ein großen Dank geht auch an Roman Raschke sowie seinen Kindern für die musikalischen Gänsehautmomente. Roman, wir danken dir für den tollen Text „Alles Gute für euch“. Mit diesem Text hast nicht nur uns sondern auch die Band berührt. Vielen Dank für die unzähligen Stunden, die du dir von deiner kostbaren Zeit für unsere gemeinsamen Proben genommen hast.

Fantreffen Roman und Kinder

Ein großen Dank geht an alle Spender, die für unsere Tombala diese unzähligen Preise bereitsgestellt haben. Danke an Bemme, Carmen und Jan sowie unserem Fanclubmitglied Ute Ronz.

Schilder Autostop

Natürlich dürfen wir 6 Menschen nicht vergessen. Unsere Karusseller. Ein großen Dank an euch, das ihr jedes Jahr diesen Spaß mitmacht und euch den ganzen Abend Zeit für eure Fans und Freunde nehmt. Welche Band ist heutzutage noch so greifbar und volksnah!?


  Wir wollen natürlich nicht nur in Erinnerung schwelgen sondern auch in die Zukunft schauen.

Wie bereits schon mal in kurzer Form auf unserer alten Homepage erwähnt wird es ein großes Highlight am Anfang des 2.Jubiläumsjahres 2017 geben, dass ihr euch unbedingt vormerken müsst:

 


Wir wünschen euch viel Spaß beim Entdecken unserer neuen Homepage

Wir informieren euch weiterhin über den weiteren Neuaufbau unserer Homepage 
Fanclub Torte
 Susann + Tobias 

30.04.2016

Natürlich befindet sich unsere Band und der Fanclub im ersten Teil der Jubiläumstour an vielen Orten in der gesamten Republik auf Tour.  

Damit ihr auch wisst wann die Rocker aus Leipzig auf der Jubiläumstour 2016 in eurer Nähe sind haben wir unseren Konzertkalender aktualisiert.


Neues in Sachen Musik rund um die Band Karussell gibt es auch:

am 11.03.2016 erschien beim Verlag „Sony Music“

zum 40-jährigen Bühnenjubiläum eine DVD

mit dem Titel „Ehrlich will ich bleiben – Die Band und ihre Geschichte“

 inklusive bisher unveröffentlichen Konzertausschnitten.

Diese könnt ihr Online im Karussell-Fan-Shop bestellen oder am Merchandising-Stand bei den unzähligen Konzerten zum Preis von 20,00 € erwerben. Der Vorteil beim Kauf vor Ort, ihr könnt euch gleich Autorgramme von eurer Lieblingsband auf das Cover der DVD-Hülle schreiben lassen.

Ein Muss für alle Fans und für alle die in Erinnerung schwelgen wollen. 


Des Weiteren erschien am 11.03.2016 auch eine Karussell-Briefmarken-Sonderedition.

Zu diesem Anlass zur Veranstaltung am 11.03.2016 in der LVZ-Kuppel in Leipzig erschien ein Ersttagsbrief mit allen 7 Briefmarken mit einem passenden Sammelheft sowie Sonderstempel gepaart mit der Kurzgeschichte der Band und dem aktuellen Tourplan für 2016.

Diesen Ersttagssbrief könnt ihr für 7,50 € an allen LVZ-Servicestellen sowie Online unter www.lvz-post.de erwerben.

Natürlich könnt ihr die Briefmarken auch einzeln in den LVZ-Servicestellen oder Online erwerben und zur Frankierung des jeweiligen Schriftgutes verwenden.

 


Viele Medien unseres Landes ließen es sich nicht nehmen an dieser großartigen und einmaligen Veranstaltung zum Anlass der Veröffentlichung der DVD „Ehrlich will ich bleiben – Die Band und ihre Geschichte“

sowie zum Erscheinen des Ersttagsbriefes der LVZ Post

am 11.03.2016 in der LVZ-Kuppel teilzunehmen und darüber zu berichten.

Die LVZ, als Veranstalter dieses Abends berichtete selbstverständlich in Ihrer Ausgabe vom 12.03./13.03. über diese großartige Veranstaltung.

Diesen Pressebericht findet ihr unter unserer Rubrik „Pressetexte 2016“

 Diese einzigartige Veranstaltung fand sogar Interesse beim MDR-Fernsehen. Dieser berichtete in ihrer täglichen Sendung „Sachsenpiegel“ über dieses Event. Seht selbst in die Sendung vom 12.03.2016 hinein:

Der schon in Sachen Film rund um die Band Karussell bekannte Regisseur Jörg Mehrwald war ebenfalls zu dieser Veranstaltung als Gast anwesend und holte ein paar tolle Sequenzen mit seiner Kamera ein. Diesen 19-minütigen Film über diese Premiere findet ihr in unserer Karussell-Online-Videothek.


Des weiteren haben wir unser Karussell-Online-Museum um den Punkt Rezensionen erweitert. In dieser Rubrik haben wir 3 Rezesionen aus der beliebten Fachzeitschrift Melodie und Rhythmus“ zu denen in der DDR erschienen LP’s „Das einzige Leben“, „Schlaraffenberg“ sowie „Was kann ich tun für dich“ eingestellt.

Ein großer Dank für die Bereitstellung dieses historischen Materials geht an dieser Stelle an Jörg Stempel von Sony Music


 


19.03.2016

Ein großer Höhepunkt auf dem diesjährigen Tourplan der Band ist ein sensationelles Clubkonzert im Dancehouse Zeche II in der schönen sächsischen Gemeinde Borna.

Ein junges, nettes und dynamisches Team hat unsere Karusseller zu einem Konzert eingeladen.

Lasst euch dieses Event auf keinem Fall entgehen und sichert euch schon jetzt die Karten.

Alle Infos zu diesem Konzert findet ihr auf dem nachfolgenden Flyer:

 


 06.03.2016

WILLKOMMEN im Jubiläumsjahr „40 Jahre Karussell“

Rock aus Leipzig seit 1976

Natürlich befindet sich unsere Band und der Fanclub im ersten Teil der Jubiläumstour an vielen Orten in der gesamten Republik auf Tour.

 

Damit ihr auch wisst wann die Rocker aus Leipzig auf der Jubiläumstour 2016 in eurer Nähe sind haben wir unseren Konzertkalender aktualisiert.

Ein Highlight, dass ihr euch unbedingt vormerken müsst, sind die 2 Jubiläumsgalas mit einigen musikalischen Gästen am:

Freitag, den 13.01.2017 + Samstag 14.01.2017

in der

Musikalischen Komödie

Dreilindenstraße 30,

04177 Leipzig

Telefon: 0341/126119
 

Tickets könnt ihr bereits ab dem 01.09.2016 bei eventim.de und an der Kasse der MuKo erwerben.


Updates

Es lohnt sich immer eines der unzähligen Konzerte von Karussell zu besuchen. Einige Impressionen von den ersten Konzerten auf der Jubiläumstour im Jahr 2016 aus Rostock und Loitz findet ihr hier .

Zu unserer Freude gab es natürlich auch ein riesen Presserummel in den Medien unseres Landes rund um die Jubiläumstour . Es wurde auch schon im Vorfeld durch die ortsansässigen Zeitungsverlage für viele Ereignisse kräftig die Werbetrommel gerührt. Deshalb haben wir auch einige Pressetexte für euch zum nachlesen online gestellt.  


Neues in Sachen Musik rund um die Band Karussell gibt es auch: 

am 11.03.2016 erscheint beim Verlag „Sony Music“ zum 40-jährigen Bühnenjubiläum eine DVD

mit dem Titel „Ehrlich will ich bleiben – Die Band und ihre Geschichte“ inklusive bisher unveröffentlichen Konzertausschnitten.

Pünktlich zum Jubiläumsjahr erscheint eine Karussell-Briefmarken-Sonderedition.Ein Muss für alle Fans und Sammlerherzen von Karussell. Natürlich können diese auch als normale Frankierung von Postsendungen genutzt werden. 

Zum Erscheinen der neuen DVD und der Karussell-Briefmarken-Sonderedition  findet 

am Freitag, den 11.03.2016 ab 18.00 Uhr 

Einlass bereits ab 17:00 Uhr

in der

LVZ-Kuppelhalle, Peterssteinweg 14 in Leipzig   

eine Pressekonferenz statt.

Dort werden unsere Karusseller 1-2 Songs unplugged live performen und anschließend wird der Film zur Geschichte erstmalig in Deutschland präsentiert.

Wir und die Band würden sich über zahlreichen Besuch der vielen Fans und Freunde sehr freuen.

Karten gibt es zum Preis von 7,50 € oder für 5,00 € für alle LVZ-Abonennten im

LVZ Media Store / Höfe am Brühl oder in den LVZ-Geschäftstellen

und unter: 0800 2181-050

 

Wir wünschen euch ein schönes und erlebnisreiches Jubiläumsjahr 2016/2017 mit uns und unserer Band

 

Liebe Grüße aus der Karussellstadt Leipzig

 

Tobias + Susann


 24.01.2016

Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks,

 

wir hoffen ihr seid gut ins neue Jahr 2016 gekommen. Dieses Jahr ist ja ein ganz Besonderes. Wir freuen uns mit unserer Band und mit euch zusammen auf eine schöne 2-jährige Jubiläumstour „40 Jahre Karussell“.

Deshalb haben wir für euch unseren Konzertkalender wieder aktualisiert, da einige interessante Konzerte hinzugekommen sind. Also schaut einfach mal rein und merkt euch das eine oder andere Konzert in eurer Nähe vor.

Am Herzen liegt uns ein ganz besonderes großartiges Familienprojekt. Wir sind stolz darauf, dass wir den Vollblutmusiker und Neffen von Karussell-Urgestein Wolf-Rüdiger-Raschke, Roman Raschke, sowie dessen Mutter, die bekannte Schauspielerin und Buchautorin Friederike Raschke dazu gewinnen konnten Ihr Projekt „Nicht – Für Geld und gute Worte“ in der Geburtsstätte unserer Band Karussell im Gartenlokal „Frische Priesse“ präsentieren zu können.

Für alle Liebhaber von Gedichten und Limericks sowie der guten alten Ostmusik kommen bei diesem gemeinsamen Familienprojekt von Mutter und Sohn voll auf ihre Kosten. Andere Veranstaltungen dieser Art waren ein voller Erfolg und bereits nach wenigen Tagen ausverkauft.

Also sichert euch schnell eure Karten zum sensationellen Vorverkaufspreis in Höhe von 11,00 €.

Dabei erhaltet ihr die Karten bei einer telefonischen Vorbestellung zum Vorverkaufspreis. Natürlich könnt ihr auch noch Karten an der Abendkasse zum Preis von 14,00 € erwerben, insofern bis dahin noch welche verfügbar sind.

Wir würden uns über euer Erscheinen freuen!!!

Flyer Literarischer Abend Roman und Fredrike Raschke 26.02.2016


Einladung zum 2.Stammtischtreffen am 26.02.2016 in Leipzig

 

Wir, der Fanclub Autostop laden alle Fans und Freunde, die am 26.02.2016 um 19:30 Uhr

(nach der Veranstaltung des Projekts „Nicht – Für Geld und Gute Worte) 

Zeit und Lust haben zu unserem 2.Stammtischtreffen im Jahr 2016 ein.

Hiermit möchten wir die Gelegenheit nutzen das Fanclubjahr 2016 zu gestalten und schon Pläne für die diesjährige Jubiläumstour „40 Jahre Karussell“ zu schmieden.

Als Höhepunkt wird auch ein Bandmitglied anwesend sein, welches von unseren 6 Rockern es sein wird, wird an dieser Stelle nicht verraten.

Also auf

am 26.02.2016 

in das

Gartenlokal „Frische Priesse“,
Priessnitzstraße 1,
04179 Leipzig-Leutzsch

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.