Konzertberichte 2019

34. Bergstadtfest Freiberg

Das Karussell-Fans zu den Härtesten zählen konnten wir zum 34. Bergstadtfest beweisen. Fast 40° Celsius, aber Karussell hatte nach Freiberg geladen. Die R.SA-Bühne im Bierdorf lag dann auch im prallen Sonnenschein.

„Die Barracudas“ eine Rock`n Roll-Band mühte sich dann auch redlich die Zuschauer aus der Reserve zu locken.

Dies änderte sich schlagartig, als Wolf-Rüdiger beim Intro in die Tasten griff. Sofort war der Platz vor der Bühne gefüllt und das Publikum ging bei den einzelnen Titeln gleich zur Sache.

„Meine Stadt“ und „Autostop“ waren die Titel, bei denen unsere Winkelemente auch begeistert genutzt wurden.

Eine Schrecksekunde hatte wir, als unser „Guitar Man“ Jens mit dem Fuß umknickte und stürzte.

Nach einem guten, aber zu kurzen Konzert, auf Grund des engen Zeitrahmens, klang der Abend mit der Hymne „Als ich fortging“ aus. Danke Jungs für das Konzert bei der Hitze und alles Gute für die Ostsee-Tour. Wir sehen uns wieder in Zwenkau am 09. August 2019 zum Laurentiusfest.