Konzertberichte 2019

Laurentiusfest Zwenkau

Vom 09. bis 11. August 2019 huldigten die Zwenkauer mit einem dreitägigen Fest dem Heiligen Laurentius. Das Freibad war als Festgelände hergerichtet für dieses Event.

Bei der Anreise fielen einige Regentropfen und wir dachten mit Grausen an den 05. Mai 2012 zurück, als wir genau hier nach einem Regenguss bis zu den Knöcheln im Wasser standen. Aber Petrus hatte dieses Mal Mitleid mit den Zwenkauern und ihren Gästen und öffnete erst nach dem Konzert die Himmelsschleusen.

Nach der Begrüßung und einem Gruppenbild mit einem Geburtstagskind des Fanclubs, konnte 21:00 Uhr das Konzert beginnen.

Das Publikum tat sich anfangs etwas schwer, aber der Fanclub unterstützte die Band um die Stimmung anzuheizen.  Jeder der Jungs von Karussell gab sein Bestes und so wurde es wieder ein super Konzert. Besonders die älteren Titel kamen bei den Gästen sehr gut an und wurden auch so gefeiert. Nach „Gelber Mond“ und „Nachtkind“ als Zugaben ging der Abend zu Ende.

Auf dem Heimweg hätten wir eigentlich noch „Wenn der Regen fällt“ hören müssen, denn so hatte sich der Himmel aufgetan. Nun geht es am 10. August weiter in der Miniwelt Lichtenstein zum Lichterfest.