Konzertberichte 2019

Klubkonzert im TBE

Es ist inzwischen schon fast eine Tradition, dass sich unser Karussell in der Vorweihnachtszeit 2 mal für die Gäste der Traditions- und Begegnungsstätte der Eisenbahner dreht. Auch ich war zum wiederholten Male hier und freute mich auf das gemütliche und durchaus einzigartige Ambiente des Gasthauses.

Der Chef des Hauses ist hier nicht das Einzige, was einem das Gefühl gibt in einem Mitropa-Waggon der Deutschen Reichsbahn zu sitzen. Er begrüßte die Gäste sehr herzlich und freute sich, dass es auch in diesem Jahr wieder sehr gut angenommen wurde. Er bedankte sich speziell bei all denjenigen, die seine Weihnachtsaktion zu Gunsten der Kinder im Kinderheim Machern unterstützt haben und beim Technikerteam, die die Anlage ins 1. Obergeschoss gewuchtet haben.

2019.11.16_Engelsdorf_Mona-03

Leider hatte er auch eine betrübliche Nachricht, denn ein neuer Besitzer der Immobilie hat Pläne, den Veranstaltungsraum anderweitig zu nutzen, so dass dieses Jahr vielleicht der letzte Konzertauftritt von Karussell an dieser Stelle stattfand.

Vor ausverkauftem Haus, begann ein Konzert dem man die Spielfreude der Band anmerkte, welche sofort auf das Publikum übersprang und trotzt Sitz-Mugge kam eine super Stimmung auf. Natürlich waren Songs wie „McDonald“ und „Autostop“ im Haus der Eisenbahner echte „Zugnummern“. Aber auch Titel wie „Loslassen“ und „Frei sei der Mensch“ trafen voll und ganz den Nerv des Publikums. Ganz besonders schön war auch wieder „Wenn es hart wird“ gesungen von unserem Jan.

Zum Schluss gab es noch ein Ständchen für den Veranstalter. Der ganze Saal stand und sang aus voller Kehle „Als ich fortging“ mit. Der „Eisenbahner“ war sichtlich gerührt.

Noch einmal an dieser Stelle unser Dankeschön für die tolle Organisation.

Natürlich wurden wir mit „Nachtkind“ von Joe in die kalte Nacht von Engelsdorf geschickt.