Songtext: Oben sein

Komposition: Joe Raschke, Text: Joe Raschke, Roman Raschke
Arrangement: Joe Raschke
erstmalige veröffentlicht 2011 auf der CD „Loslassen“ (Monopol 940 993)
 
 
Immer nur von vielen einer,
ganz vorn doch nie dabei.
Überholt und verlor´n,
doch immer neu geschwor´n.
 
Einmal nur ganz oben sein
nur für einen Tag,
auf dem hohen Gipfel dann
ganz oben, doch allein.
 
Früh kapiert, wie´s eben läuft.
Nur wer vorn ist wird gezählt,
bekommt Applaus, kommt ganz groß raus
und hat geschwor´n.
 
Einmal werd ich oben sein
nur für einen Tag,
auf dem hohen Gipfel dann
ganz oben, doch allein.
 
Viel geschafft, nichts verpasst
und auch viel riskiert.
Ganz nah dran und immer dann
trotzdem noch geschwor´n.
 
Einmal nur ganz oben sein
nur für einen Tag,
auf dem hohen Gipfel dann
ganz oben, doch allein.
 
 
Hinweis: Der hier aufgeführte Text wurde von den Originalaufnahmen abgehört. Der Fanclub übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit.
 

1 Comment

  1. Die Gruppe Karussell hat wie immer Lyrik zum Nachdenken und Songs zum Loslassen. Das war zu DDR-Zeiten so und auch im Westen war Karussell ein Geheimtipp. Danke liebes Karussell-Team das ihr/Sie uns zu beglückt mit den Liedern. Von schmusig bis lyrisch ist alles dabei. Klasse jungs & dirns ihr seit auch Instrumental ein wahnsinnig geiler Abgang wie beim Aperitif oder wie bei ein gute Flasche Wein. Am besten noch in Vynil 45 U- Maxi-Single mit Kinstern und Knacken oder im YouTube ihr seid mein Trost wenn der Tag nicht so gut ist wie der amdere und ihr seid nicht zu traurig das man euch auch in dieser Stimmung gut hören kann und ihr habt auch heute nach der Wende gute Songs geschrieben besonders das Album: Loslassen mit den Songs; Oben sein & Ehrlich sein finde ich toll, nur schade das ihr zuwenig in Bremen Konzerte gebt und zuwenig im Radio zu hören seid. Zumindest gilt das für Regionen von Radio Bremen 1 und Radio NDR1 Niedersachsen, egal wie auch immer ich sage einfach weiter machen und andern Leuten sagen ich: Einfach nur reinhören, relaxen und wirken lassen und Live im Konzert euch zu erleben, da kommt nicht mal ein gutes YouTube oder eine DVD auch nicht wenn die Musik über Mehrkanalton aus einem Bosekasten käme per Dolby Souround , auch als Film in HD oder Blu-ray ist nicht so ein geiles Erlebnis wie im Open Air-Konzert, auch die CD-Qualität im Haus und Auto mit den besten Lautsprecherboxen, der besten Musikanlage kommt da mit, ich nutze ein Medion Pro Logic 2/ 5 Kanal-Turm, aber mit den Bässen und Höhen eines Live-Konzert kommt das nicht mit, dafür die Räumlichkeiten in Punkto Raumklang viel zu eng um ein richtiges Konzert im Auto & Haus zuerleben, dazu fehlt das Rockkonzert-Feeling und trotzdem wenn man nicht ins Konzert kommt, kann man euch auch zuhause gut genießen , ich war immer schon ein Karussell-Fan ! Macht bitte weiter so!

    Es grüßt euch alle euer

    RDD 68

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.