Konzertberichte 2023

Kirche Großröda 2023

Nach einem erfolgreichen Konzert im vorigen Jahr in Schmölln, war dies die zweite Station im Altenburger Land für unser Karussell.

Was würde uns erwarten.

Vor der Kirche war ein Biergarten aufgebaut. Es gab Erbsensuppe aus der Gulaschkanone und gekühlte Getränke. Organisiert war das Ganze von der Freiwilligen Feuerwehr Großröda. Vielen Dank dafür an die Feuerwehr.

Die Besucherzahl übertraf alle Erwartungen. Die Kirche platzte aus allen Nähten.

Das Konzert begann und das Publikum war voll dabei. Es wurde geklatscht, geschrien und gepfiffen. Selbst unsere Mannen von Karussell zeigten sich überrascht. Nach dem zweiten Titel hielt es die Leute nicht mehr auf ihren Plätzen. Standing Ovation war angesagt. Joe bat Oschek „Kneif mich mal. Ich glaube ich träume“.

Nach den Titeln „Mc Donald“, „Wer die Rose ehrt und „Mein Bruder Blues“ wackelte die Kirche. Nach dem Gitarren-Solo von Moritz wollte der Beifall keine Ende nicht. Es folgten „Autostop“ und „Als ich fortging“, da hielt es keinen Gast mehr auf seinem Sitzplatz. Die Titel wurden mitgesungen. Der Kirchenchor klappte sehr gut.

Nach Ansicht von Wolf-Rüdiger war es eines der besten Konzerte das er erlebt hat. Nach dem Konzert ging es noch  zu Mona & Tommy zum Bratwurstessen. Für die Beiden war es ja ein Heimspiel.

Für nächstes Jahr wurde schon das nächste Konzert geplant. Genaueres findet ihr rechtzeitig in den Veranstaltungskalendern der Band bzw. hier bei uns.